Sägeausbildung Modul 5

Die Ausbildung "Motorsägearbeiten Modul 5" wird von der Unfallkasse gefordert, wenn Sägearbeiten vom Drehleiterkorb oder einer Hubarbeitsbühne aus gemacht werden müssen.

Kurzfristig war für 14. und 15.11.2008 eine solche Ausbildung angesetzt. Freitag behandelte der Kreisausbilder Kamerad Wenk im Gerätehaus Salzenforst dazu die Theorie sowie Unfallverhütung. Sonnabend begann die praktische Ausbildung 8:00 Uhr mit dem Fällen eines 15m hohen Baumes zwischen 2 Häusern in Bautzen. Dann ging es im Tierheim Bloaschütz weiter, wo mehrere Pappeln von der Drehleiter aus abgetragen, einige total gefällt und zerlegt wurden. Beteiligt waren bis etwa 16:30 Uhr Kameraden aus Bautzen und Salzenforst sowie die WA3 von der hauptamlichen Abteilung Bautzen.

Zum Vergrößern bitte klicken!