Ausflug der Altersabteilung am 27.5.2009

Um 9:00 trafen sich die Kameraden der A+E-Abteilung mit Anhang mit 17 Personen in Bolbritz. Nach kurzer Begrüßung und Absprache fuhren wir mit 4 PKW über Bautzen - Löbau - Zittau zum Forsthaus Lückendorf. Die PKW blieben auf dem Parkplatz und wir wanderten zur Fuchskanzel. Da angekommen hatten wir eine herrliche Sicht auf Zittau und darüber hinau auf Polen und nach Böhmen. Zurück am Parkplatz fuhren wir über Oybin nach Hain zur Grenzbaude, wo sich jeder stärken konnte. Von da fuhren wir nach Jonsdorf auf den Parkplatz zur Gondelfahrt. Die anschließende Wanderung ging auf den Nonnenfelsen und zurück. In der Gaststätte zur Gondelfahrt gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor wir wieder die Heimfahrt antraten.
Zum Schluß kann gesagt werden, es war wieder für alle ein gelungener und erlebnisreicher Tag.

Zum Vergrößern bitte klicken!