Überschrift (H2) Ausflug der Altersabteilung am 22.08.2009

Treffpunkt war wie immer Bolbritz. Franz gab einen kurzen Ablauf des Tages. 12 Personen in drei PKW starteten um 8:30 Uhr. Über Kamenz, Ruhland fuhren wir nach Lübbenau.

Mit einem Kahn ließen wir uns durch den herrlichen Spreewald staken. Im Dorf Lehde machten wir einen kurzen Bummel durch den Ort. Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Lübbenau, wo sich jeder individuell stärken konnte. Dann fuhren wir über die Autobahn zum Park Branitz. Unser Kamerad Reiseleiter gab uns zum Park, Schloß und dessen Erbauer, Fürst Pückler, die entsprechenden Erläuterungen. Nach der Besichtigung der Umgebung des Schloßes stärkten wir uns in einem Cafe.

Anschließend fuhren wir an das andere Ende des Parks und besichtigten noch die Pyramiden. Nach Bedarf konnte noch ein Eis gegessen werden. Danach fuhren wir über Spremberg, Hoyerswerda nach hause, wo wir gegen 19:00 Uhr ankamen.

Es war wie immer ein sehr schöner gemeinsamer Tag.

Zum Vergrößern bitte klicken!