18.-20. Juni 2010 Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Bautzen

An diesem Wochenende fand wieder das traditionelle Zeltlager aller bautzner Jugendfeuerwehren im Spreebad statt. Auch die Jugendfeuerwehr Salzenforst war mit acht Kindern und zwei Betreuern dabei. Nachdem wir am Freitagnachmittag unsere Zelte aufgeschlagen hatten, ging es noch am frühen Abend in die Stadt zu einer Stadtführung. Am Samstag konnten wir leider nicht am Stationsmarsch teinehmen, da wir sofort nach dem Frühstück nach Bischofswerda aufbrachen um am Kreisjugendfeuerwehrtag teilzunehmen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir aber wieder im Spreebad und unsere Mädchen und Jungen konnten anschließend bis zum Abendessen mit anschließendem Lagerfeuer ihre Freizeit genießen. Am Sonntag fand noch das traditionelle Schlauchbootrennen auf der Spree statt und am frühen Nachmittag endete wieder ein schönes, ereignisreiches und anstrengendes Zeltlager.

Zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken!