Änderungen der Fahrzeugbeladung und an der fahrbaren Schlauchhaspel

Da wir seit in-Dienst-Stellung des GW-A keine Reserve-PA-Flaschen mehr mitführen, haben wir über den Jahreswechsel 2010/ 2011 Änderungen der Fahrzeugbeladung vorgenommen:
Im Geräteraum 2 wurde die Halterung für die 4 Reservedruckluftflaschen ausgebaut und dafür eine klappbare Krankentrage K und ein Krankentragetuch XXL mit einer entsprechenden Halterung eingebaut.
Im Geräteraum 1 wurde zusätzlich in einem kleinen Fach ein Hydrantenauftau-Set untergebracht.
Im Januar 2011 wurden die Schutzbleche der fahrbaren Schlauchhaspel neu lackiert. Die ehemals schwarzen Schutzbleche wurden von Rost befreit und erstrahlen jetzt in weiß. Dabei wurden auch alle alten Schrauben und Muttern durch neue, nichtrostende ersetzt.

Bild rechts und links: G2 nach dem Umbau, Bild in der Mitte: vor dem Umbau

links: Gaskartusche mit Lötlampenaufsatz (Auftauset), rechts: Haspel in neuer Optik

Zum Vergrößern bitte klicken!