Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


20. bis 22.05.11: Malerarbeiten zur 48h-Aktion

Zur 48h-Aktion der Sächsischen Landjugend hatten sich unsere jüngeren Kameraden Malerarbeiten im Gerätehaus vorgenommen. Im oberen Flur, im Treppenhaus, im kleinen Schulungsraum und in der Dusche wurden die Tapeten, welche z.T. noch von 1991 stammen, frisch überstrichen. In den Tagen davor waren schon diverse Vorbereitungen nötig: Möbel wegräumen, Bilder, Urkunden und Tafeln abnehmen sowie Scheuerleisten abbauen. Auch das Material musste organisiert werden. So konnte ab Freitag abend gemalert werden. Sonnabend nachmittag war abschließend großes Reinigen angesagt.  
Am Freitag abend hatten wir Besuch von Mitarbeitern des Steinhauses Bautzen. Auf der Bautzen-Seite der SZ vom 24.5. sind unsere Leute auch zu sehen.
   
 





Zum Vergrößern bitte klicken!