Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Ausbildung Technische Hilfe bei Pkw-Unfall in Holscha

Für Sonnabend, den 17.9.2011 hatten wir eine zusätzliche Ausbildung zu Rettungs-
techniken nach Pkw-Unfällen in einer Auto-Verwertungs-Firma in Holscha organisiert.
Zuletzt wurde dies im April bei unserem Standortlehrgang L140A von den jüngeren und neueren Kameraden geübt. Diesmal standen aber speziell die Fahrzeug-Stabilisierung nach einem Überschlag und das Befreien von Insassen nach einem solchen Szenario im Vordergrund. Dabei ging es auch darum, nur mit den auf unserem TSF-W/Z mitgeführten Geräten auszukommen.


 





   
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

* Für weitere Informationen auf die unterstrichenen Text-Stellen klicken ! *