Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Hexenbrennen in Salzenforst am 30.04.2013

Traditionell versammelten sich Leute aus Salzenforst und Umgebung am Gerätehaus der Feuerwehr, um gemeinsam die Walpurgisnacht zu feiern. Auch der Regen schaffte es nicht, der Tradition Abbruch zu bescheren. In einem Umzug wurden die Hexen auf ihrem letzten Weg zum Haufen begleitet; dort wurden sie oben aufgesteckt, bevor das Feuer entzündet und die bösen Geister damit vertrieben wurden. Danach wurde die Veranstaltung am Gerätehaus fortgesetzt, unter anderem mit einer Vorführung der Jugendfeuerwehr und ein Kamerad, der über 30 Jahre sehr aktiv mitarbeitete, wurde in die Altersabteilung verabschiedet.
Vielen Dank an den Förderverein und alle Helfer für die Unterstützung.



Zum Vergrößern bitte klicken!