Truppführerlehrgang TF 14/02 BZO in Salzenforst

Vom 01.03. bis 04.04.2014 hatten wir einen neuen Truppführer-Lehrgang organisiert.
Über www.feuerwehrausbildung-bautzen.de waren 1 Kameradin und 20 Kameraden aus den Feuerwehren Birkau, Burkau, Diehmen, Doberschau, Eulowitz, Nebelschütz, Neukirch/OL, Panschwitz-Kuckau, Radibor, Salzenforst, Stiebitz und Wilthen angemeldet.
Ausbilder und Helfer der Ortsfeuerwehr Salzenforst bereiteten im Theorie-Unterricht und bei praktischer Ausbildung die Teilnehmer auf ihre Tätigkeit als Truppführer vor. Am 29.03. wurden sie zusätzlich von einem Maschinist mit HLF10 der Feuerwehr Burkau unterstützt.
 .pdf Lehrgangsmaterial für Teilnehmer (4,25 MB)  - erhält jeder am 1. Lehrgangstag
        Lehrgangs-Termine TF 14/02 BZO (108 KB)

ergänzendes Material für Teilnehmer zum Nachlesen:
 .pdf-Sächsisches Gesetz über den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz
       -Sächsische Feuerwehrverordnung
       -FwDV 1  Grundtätigkeiten - Lösch- und Hilfeleistungseinsatz (9,98 MB)
       -FwDV 3  Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz (150 kB)

zum Vergrößern: aufs Bild klicken