Freiwillige Feuerwehr Bautzen
   Ortsfeuerwehr Salzenforst

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Salzenforst am 30.01.2015

Zur Hauptversammlung waren alle Mitglieder der aktiven und der Altersabteilung eingeladen. Als Gäste waren der Leiter der Berufsfeuerwehr Bautzen, Herr Löwe, sowie eine Vertreterin unseres Fördervereins erschienen. Der Bürgermeister, Herr Böhmer, hatte sich wegen anderer Termine entschuldigt, übermittelte seinen Dank für die geleistete Arbeit und die besten Wünsche für 2105 an die Salzenforster Kameraden per Mail.

Nach dem Bericht des Ortswehrleiters zum Jahr 2014 (Kurzfassung 1,61MB.pdf) informierte der Vorsitzende des Ortschaftsrates zum Stand einer von der Stadtverwaltung beantragten Rückstufung einer Ortsverbindungsstraße.
Anschließend wurden 2 Kameraden neu in unsere Feuerwehr aufgenommen und 3 Kameraden zum nächsthöheren Dienstgrad befördert. Vor und nach dem gemeinsamen Essen gab es noch diverse Gespräche zu im Bericht angesprochenen Fakten und Problemen im kleineren Kreis.