Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Hexenbrennen am 30.04.2016

       
Kameraden und Helfer hatten wieder unser traditionelles Hexenbrennen organisiert.  Sonnabend davor wurden am Feuerwehrhaus je eine Hexe und ein Papp-Haus für die Veranstaltung in Salzenforst und in Bolbritz gebaut.

          
Etwa 19:15  Uhr setzte sich der Zug vom Feuerwehrhaus in Richtung Hexenhaufen in Bewegung. Dort wurde die Hexe oben aufgestellt und der Haufen angezündet.

 
Viele Besucher und Kinder fanden sich anschließend wieder am Feuerwehrhaus ein, um noch eine Weile bei uns zu feiern. Die Jugendfeuerwehr zeigte später in Salzenforst und in Bolbritz eine kleine Löschvorführung.
Als Gästen konnten wir auch einen Stadtrat und einen Landtagsabgeordneten begrüßen.

Vielen Dank im Namen unserer Gäste an alle Helfer und unseren Förderverein.