Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


17. bis 19. Juni 2016: 21. Jugendfeuerwehr(zelt)lager

Am Wochenende fand wieder das traditionelle Jugendzeltlager der Bautzener Jugendwehren statt. Die Vorfreude wurde durch Regen und Gewitter getrübt. Am Freitag musste die Veranstaltung auf die Hauptwache  Bautzen verlegt werden und nach einem Kinobesuch wurde im Feuerwehrhaus Salzenforst übernachtet. Am Sonnabend nach dem Frühstück begann im Spreebad der Stationsmarsch, die Jugendwehr Salzenforst erreichte den 7. Platz. Noch bevor alle das Ziel erreicht hatten, gab es ein Gewitter und die Veranstaltung wurde in der Hauptwache fortgeführt. Dort erreichten auch 3 Salzenforster Kinder die Jugendflamme Stufe1. Wir übernachteten wieder im Feuerwehrhaus Salzenforst. Nach einem sonnigen Frühstück am Sonntag wurde das "Zeltlager" beendet. 

Zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken!

hierzu auch ein Beitrag auf: www.feuerwehr-bautzen de.  zum Zeltlager