Freiwillige Feuerwehr Bautzen
   Ortsfeuerwehr Salzenforst

Hauptversammlung der Ortsfeuerwehr Salzenforst am 10.02.2017

Zur Hauptversammlung waren die Mitglieder der aktiven Abteilung, der Altersabteilung sowie die über-14-jährigen der Jugendfeuerwehr eingeladen. Als Gäste konnten der Bürgermeister, Herr Dr. Böhmer und der Leiter der Berufsfeuerwehr Bautzen, Herr Bergander, begrüßt werden.

Nach dem Bericht zum Jahr 2016 (Kurzfassung.pdf 0,99MB) dankte der Leiter der BF den Kameraden und hob die zuverlässige Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehr Salzenforst hervor. Herr Dr. Böhmer dankte ebenfalls allen Kameraden für die geleistete Arbeit in der Feuerwehr und auch in der Ortschaft. Abschließend betonte der Vorsitzende unseres Ortschaftsrates, dass der Ortschaftsrat die Arbeit unserer Feuerwehr stets unterstützt und anerkennt.

Gemäß Feuerwehrsatzung der Stadt Bautzen fanden anschließend Wahlen unter Leitung des Stadtwehrleiters Hr. Bergander statt.

Während und nach dem anschließenden Essen gab es viel Gesprächsstoff zum Bericht und zum Wahlergebnis.