Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


 16. bis 18. Juni 2017:  22. Zeltlager der der Bautzener Jugendfeuerwehren

Wir trafen uns 16 Uhr am Gerätehaus Salzenforst; nach Ankunft im bauten wir unsere Zelte im Spreebad auf. Nach dem Abendessen war eine Nachtwanderung. Sonnabend nach dem Frühstück begann ein Geländespiel mit 11 Aufgaben, die Jugendwehr Salzenforst erreichte den 4.Platz. Abends wurde gegrillt und es gab ein Lagerfeuer. Sonntag vormittag schaften wir beim Schlauchbootrennen einen 3. und einen 11. Platz; wir konnten dann auch bei schönem Wetter baden gehen. Zwischen den geplanten Aktionen war immer genügend Freizeit für Ballspiel und andere Aktivitäten. Nach dem Mittagessen bauten wir unsere Zelte ab und  fuhren "geschafft" nach  Salzenforst zurück.

siehe auch Link zum: Artikel der Jugendfeuerwehr Bautzen 

                          und  http://www.lausitznews.de/pressebericht_18745.html