neue Rettungsgeräte im Geräteraum G2

Weil unsere Rettungsgeräte (Baujahr 1990/91) nicht mehr allen Anforderungen bei Rettungsarbeiten an modernen Fahrzeugen genügten, war für 2016 eine Ersatzbeschaffung geplant.        Hier dazu eine  .pdf-Geräte-Liste (384kB).
Der  Geräteraum G2 wurde für die neuen Geräte umgebaut. Zusätzlich wurden auch 3 Schutzbrillen und 4 Staubschutzmasken im Sägekoffer bzw. im Alu-Kasten links neben dem Auszug untergebracht.

G2
Ende 2017 konnte noch ein Rettungszylinder RZT2-1360 beschafft werden.
Ausz_L  Ausz_R

Folgenden vorhandenen Geräte werden weiterverwendet:
-Glasmanagement-Koffer mit Werkzeug zum Entfernen von Fahrzeugscheiben und Werkzeug zum Abklemmen von Kfz-Batterien, sowie Gurtmesser, Schutzbrille und Folien.
-Unterbaumaterial und Schwelleraufsatz, um Bewegen oder Zusammendrücken von Fahrzeug(teilen) zu verhindern bzw. Ansatzpunkte für die Rettungsgeräte herzustellen.

Zum Vergrößern, auf die Bilder klicken.