Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm: Di. 27.05.2008: Aluminiumchlorid läuft im Gewerbegebiet Salzenforst aus

Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Kleinwelka und der Hauptwache Bautzen sowie Polizei und Rettungsdienst in das Gewerbegebiet Salzenforst alarmiert. Nach Eintreffen und Erkundung wurde der Stoff jedoch als Aluminiumchlorid-Lösung identifiziert. Durch die Salzenforster Feuerwehr wurde die Speditionsfirma evakuiert, die Ausbreitung der Flüssigkeit mit Ölbindemittel und einer Blechmulde verhindert sowie die Einsatzstelle abgesperrt. Nach Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte aus BZ wurde die Einsatzleitung abgegeben. Spezielkräfte wurde nachgefordert. Erst um 14:25 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Salzenforst beendet.


Zum Vergrößern, bitte klicken!