Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm: Fr. 27.06.2008 12:35: Brand Lkw auf A4-Taststätte Oberlausitz Nord

Bei der Anfahrt war kilometerweit eine dunkle Rauchwolke zu sehen. Es brannte ein Lkw, der Möbelteile geladen hatte. Der polnische Fahrer hatte vor Alarmierung versucht, mit 2 kleinen Feuerlöschern selbst zu löschen. Das Fahrerhaus war schon ausgebrannt, der Lkw stand vorn bereits auf den Felgen; Plane und Ladung brannten ebenfalls. Wir begannen  sofort  mit  der Hochdrucklöscheinrichtung die Brandbekämpfung. Gleichzeitg wurde eine Wasserversorgung von einem Hydranten aufgebaut, mit der unser TSF-W/Z sowie die bautzener Löschfahrzeuge gespeist wurden; dann wurde ein weiteres C-Rohr vorgenommen. Zur Restablöschung musste der Lkw zum Teil entladen werden.
Um 14:16 Uhr war unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.




Zum Vergrößern, bitte klicken!