Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm - Fr., 21.02.09 19:34 Uhr: Hilfe Unfallstelle Ausleuchten

Während des Ausbildungsdienstes am Freitag, wurden wir zur Unterstützung der Polizei auf die S106 bei Schmochtitz alarmiert. Dort hatte sich ein Unfall mit 2 Pkw am Abzweig nach Temritz ereignet. Um eine korrekte Unfallaufnahme zu gewährleisten, musste die weitläufige Unfallstelle ausgeleuchtet werden. Wir benutzen dazu den Lichtmast 2x 500W unseres TSF-W/Z und  50m weiter wurden von unseren Kameraden auf einem Stativ  2 weitere 1000W-Scheinwerfer aufgebaut. An beiden Pkw wurden zur Sicherheit die Batterieen abgeklemmt und auslaufende Betriebsflüssigkeit mit Bindemittel aufgenommen. Nach Eintreffen der BF Bautzen wurde die Einsatzleitung übergeben.


Zum Vergrößern, bitte klicken!