Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm Sa., 11:53 Uhr: Hilfe Gasgeruch in Wohnung, Brand in Döberkitz

Samstag Mittag wurden wir und die Berufsfeuerwehr Bautzen nach Döberkitz alarmiert. Bewohner hatten Gasgeruch in ihrem Haus wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. An der Einsatzstelle stellten sich 2 bereits weggeschmolzene Plast-Eimer mit glühender Holzkohle in einem Nebengebäude als Ursache des Rauches und des Geruches heraus. Nachbarn hatten diese schon entdeckt und mit Wasser übergossen. Mit der Hochdrucklöscheinrichtung konnten die Reste schnell gelöscht werden. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle gegen den Straßenverkehr abgesichert und eine ältere Bewohnerin betreut.


Zum Vergrößern, bitte klicken!