Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm Sa, 9.Januar 15:08 Uhr Verkehrsunfall Lkw-Pkw, mit eingeklemmter Person

Am Samstag, den 9.1.2010, wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und Ortsfeuerwehr Kleinwelka zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 4 von Salzenforst in Richtung Görlitz alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die verletzte Person bereits über die Beifahretür aus dem Fahrzeug befreit wurde. Der Verletzte wurde vom Rettungdienst übernommen. Wir sicherten die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr und klemmten die Batterie des Pkw ab, um eventuelle Kurzschlüsse mit Brandfolge zu verhindern. Anschließend wurden noch gemeinsam mit der BF Bautzen vom Lkw lose, beschädigte Teile abgebaut. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.


Zum Ansehen, bitte auf die Bilder klicken!