Alarm So, 25. April 13:32 Uhr Verkehrsunfall Lkw-Krad, mit eingeklemmter Person

Am Sonntag, den 25. April 2010, wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und der Ortsfeuerwehr Kleinwelka zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die Autobahnanschlussstelle Salzenforst alarmiert. Dort waren ein Pkw (drei Insassen) und ein Motorrad zusammengestoßen.
Noch vor unserer Ankunft konnten alle Insassen des Pkw das Fahrzeug verlassen, Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Wir sicherten sofort die Unfallstelle (Vollsperrung des Autobahnzubringers), stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Pkw ab. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr banden wir auslaufende Flüssigkeiten des Pkw und Motorrads. Ferner unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung eines Patienten und halfen beim  tragen des Patienten zum Rettugshubschrauber.

Zum Ansehen, bitte auf die Bilder klicken!