Alarm Sa, 7. August 19:23 Uhr Hochwassereinsatz in Bautzen

Am Samstag, den 7. August, wurden wir um 19:23 Uhr zunächst nach Bautzen auf die Hauptwache im Gesundbrunnenring 23 alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle anderen Bautzner Ortsfeuerwehren und die Berufsfeuerwehr im Einsatz.
Unsere erste Aufgabe bestand darin Am Ziegelwall gemeinsam mit einigen Kameraden aus Bautzen-Mitte Sandsäcke füllen. Da einige Kameraden aus Salzenforst mit ihrem privaten Pkw nachrückten und diese Aufgabe übernommen hatten, wurde unser Fahrzeug für andere Einsätze "frei". Mit Hilfe unseres Mehrzweckanhängers verteilten wir dann Sandsäcke an diversen Einsatzstellen und arbeiteten auch andere Einsätze ab.
Erst am frühen Sonntagmorgen kehrten wir gegen 2:00 Uhr in unser Gerätehaus zurück.

Zum Ansehen, bitte auf die Bilder klicken!