Alarm So, 8. August 10:41 Uhr Verkehrsunfall A 4 Pkw-Pkw, Salzenforst - Dresden

Sonntag Vormitag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und der Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte zu einem Unfall auf die A4 zwischen Salzenforst und Uhyst  alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte es einen Frontalcrash mit 5 Verletzten gegeben haben.
Bei unserem Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort, der Rettungsdienst traf kurz nach uns ein. Ein Pkw stand an der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung und alle Personen hatten das Fahrzeug verlassen, ein weiterer Pkw lag ca. 150-200 Meter weiter auf dem Dach, dort waren zwei Personen eingeklemmt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Bautzen retteten wir eine Person mittels Hydraulischem Rettungsgerät, der zweite Insasse konnte leider nur noch tot geborgen werden.
Laut Medienberichten soll ein Geisterfahrer den Unfall verursacht haben.

Zum Ansehen, bitte auf die Bilder klicken!