Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm Do, 23. Dezember 15:15 Uhr Verkehrsunfall A4-Anschlussstelle Salzenforst

Donnerstag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen zu einem Unfall an die A4-Anschlussstelle Salzenforst alarmiert. Dort waren zwei Pkw zusammengestoßen, in einem war noch eine Person, welche bei unserem Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde. Wir sicherten die Unfallstelle, stellten Löschbereitschaft her, brachten Ölbindemittel aus und klemmten die Batterien der Pkw ab. Außerdem unterstützten wir bei der Befreiung des Patienten aus dem PKW und halfen die Unfallstelle zu beräumen. Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir konnten den Heimweg antreten.



Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!