Alarm Mi, 5. Januar 8:38 Uhr Verkehrsunfall S 106 Höhe Ortsausgang Salzenforst

Am Mittwoch wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen zu einem Unfall auf den Autobahnzubringer Höhe Ortsausgang Salzenforst alarmiert. Dort waren ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Im Pkw war noch eine verletzte Person und es war unklar ob wir eine größere Öffnung zum Retten schaffen müssten, weshalb das Hydraulische Rettungsgerät vorbereitet wurde. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnte jedoch kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden. Wir stellten die Löschbereitschaft her und klemmten vorsorglich die Batterie des Pkw ab, um einen Kurzschluss mit Brandfolge auszuschließen. Anschließend übernahm die Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle und wir kehrten zum Gerätehaus zurück. Um 9:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!