Alarm Fr, 1.April 10:15 Uhr Unfall an Kreuzung S106 bei Salzenforst

Freitag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Kleinwelka und der Berufsfeuerwehr Bautzen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Situation aus Feuerwehrsicht weniger dramatisch dar, als es die Alarmmeldung vermuten ließ. Allerdings waren Polizei und Rettungsdienst noch nicht vor Ort, so dass die Verletzten zunächst von uns versorgt und betreut werden mussten. Wir sicherten die Unfallstelle, banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge ab und stellten Löschbereitschaft her. Mit dem Spreizer unseres Hydraulischen Rettungsgerätes wurde die Motorhaube eines Unfallfahrzeuges geöffnet, um vorsorglich die Batterien abklemmen zu können. Der Rettungsdienst wurde unterstützt und später die Unfallstelle mit beräumt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!