Alarm Fr, 15.April 23:39 Uhr Brand Autotransporter auf A4

Freitag Nacht wurde die Feuerwehr Burkau zum Brand eines Transporters auf die A4 zwischen Burkau und Uhyst a.T. alarmiert. Allerdings war der Einsatzort der Leitstelle falsch gemeldet worden, tatsächlich brannte der Transporter auf der A4 zwischen Salzenforst und Bautzen/West. In der Folge wurden die Berufsfeuerwehr Bautzen und die Ortsfeuerwehr Salzenforst nachalarmiert; die Feuerwehr Burkau fuhr weiter bis zum tatsächlichen Einsatzort.
Die Ortsfeuerwehr Burkau traf kurz vor uns ein und die Polizei hatte die Einsatzstelle bereits gesichtert. Je ein Trupp aus Burkau und Salzenforst gingen gemeinsam unter Einsatz von Pressluftatmern zur Brandbekämpfung vor und verhinderten eine Ausbreitung des Feuers auf die geladenen Pkw. Nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr übernahm diese die Einsatzleitung. Um 1:24 Uhr war unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!