Einsätze von Sa, 13. August 23:56 Uhr bis So, 14. August 01:21 Uhr:

In der Nacht zu Sonntag wurden wir um 23.56 Uhr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Niederkaina, Siebitz und Kleinwelka zu einem Dachgeschoßbrand auf die Weigangstraße alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Bautzen und die Ortsfeuerwehr Bautzen-Mitte waren bereits wenige Minuten  zuvor alarmiert worden. An der Einsatzstelle blieben wir zunächst in Bereitschaft.
Um 0:20 Uhr wurden wir dann aber aus dem Einsatz herausgelöst und übernahmen gemeinsam mit den Kameraden aus Kleinwelka einen neuen Auftrag: "Verdächtige Rauchentwicklung im Bereich Kohleplatz / Fichtestraße". Wir stellten jedoch schnell fest dass es sich um niedergeschlagenen Rauch von der Weigangstraße handelte.
Gegen 0:40 Uhr erhielten wir wieder gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Kleinwelka den Auftrag: Wachbesetzung Gesundbrunnenring.
Gegen 1:20 Uhr waren wir schließlich wieder einsatzbereit in Salzenforst.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!