Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm 26.4.2012 Unfall Pkw-Lkw an Kreuzung Salzenforst-Bolbritz auf S 106

Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr um 13:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die S 106 alarmiert. Dort war ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen, es entstand hoher Sachschaden. In Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr gesichert, die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus in Salzenforst, die Bergung der Fahrzeuge durch Abschleppfirmen erfolgte erst nach Abschluß der Unfallaufnahme durch die Polizei.
 


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!