Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm 8.5.2012 Unfall Pkw-Lkw auf A4, 1 Person eingeklemmt

Am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Kleinwelka auf die A4 in Richtung Dresden zu einem Unfall alarmiert. Ein Pkw war auf einen defekten Lkw vor der Einfahrt zur Raststätte aufgefahren.
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und bereiteten unser Hydraulisches Rettungsgerät vor. Anschließend wurde die Batterie des Pkw abgeklemmt und auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel abgestreut. Für die Fahrerin des Pkw kam leider jede Hilfe zu spät, Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
 
 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!