Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm 22.08.2012 Unwettereinsätze und Verkehrsunfall: Pkw gegen Baum

Zu mehreren Einsätzen nach dem kurzen Unwetter wurden wir am Mittwochfrüh gegen 7.20 Uhr alarmiert. Zunächst ging es nach Salzenforst auf die Handrij-Zejler-Str., dort wurde ein Teil eines Hauses  vom Regenwasser überschwämmt. Für uns bestand kein akuter Handlungsbedarf mehr, da der Regen bereits nachließ und die Bewohner sich selbst um die Schadensbeseitigung kümmerten. 

Als nächstes wurden wir auf die Salzenforster Straße nach Bautzen gerufen, dort war ein Pkw gegen einen Baum gefahren, der Fahrer hatte den Pkw bereits verlassen und wurde durch uns kurz betreut sowie beruhigt, der Rettungsdienst kümmerte sich im Anschluss um seine Versorgung. 

Ebenfalls auf der Salzenforster Straße in Bautzen bahnte sich das Wasser seinen Weg in den Keller/ die Garage eines Einfamilienhauses, dort legten wir Sandsäcke aus, auch hier sorgten die Anwohner schließlich allein für die Beseitigung des Wassers.

Der letzte Einsatz führte uns auf die Straße Am Hainsberg in Bautzen, wo ein Baum auf die Straße stürzte und eine Freileitung mit sich riss. Die Stadtwerke sorgten für die Stromlosschaltung und wir zerteilten den Baum mit der Motorsäge.





Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!