Alarm 18.10.2012 Unfall Pkw-Lkw, 2 eingeklemmte Personen in Salzenforst

Am Donnerstag wurden wir um 10:52 Uhr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und der Ortsfeuerwehr Kleinwelka zu einem Verkersunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw mit eingeklemmter Person auf die Kreuzung Handrij-Zejler-Str. - Salzenforster Straße in Salzenforst alarmiert.

Bei unserem Eintreffen hatte der Fahrer das Fahrzeug verlassen und auf dem Beifahrersitz saß eine leblose Person, die Tür klemmte fest. Wir öffneten die Beifahrertür mittels Spreizer, doch der eintreffende Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Beifahrerin feststellen. Außerdem wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und die Batterie des Pkw abgeklemmt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!