Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm 09.01.2015: Baum auf Straße zwischen Salzenforst und Bolbritz

Am Freitagabend wurden wir um 19:38 Uhr auf die K7276 zwischen Salzenforst und Bolbritz alarmiert. Dort war ein Baum abgebrochen, mit dem dann 2 Pkw zusammenstießen. Wir sicherten die Einsatzstelle und zerteilten den Baum mit der Kettensäge. An beiden Pkws entstand Sachschaden; wir leuchteten für die Polizei zur Schadensaufnahme die Unfallstelle mit unserem Lichtmast aus.

Alarm 09.01.2015: Baum auf Straße am Ortseingang Oberuhna

Nur wenig später, um 22:50 Uhr, wurden wir erneut zu einem umgestürzten Baum alarmiert. In Oberuhna war eine große Birke über die Straße in ein Grundstück gestürzt. Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Bautzen wurde der Baum mit der Kettensäge zerteilt und die Straße geräumt.

 
Zum Vergrößern, klicken!