Alarm 23.05.2016: Unwetterschäden

Am Montag um 20:50 Uhr wurden wir nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen und Hagel alarmiert. Auf der Handrij-Zejler-Straße in Salzenforst mussten ein Wasserabfluss freigelegt werden.

Ab 21:07 Uhr übernahmen wir einen Auftrag auf der Straße zwischen Salzenforst und Bolbritz. Dort war die Straße mit einer ca. 30cm hohen Hagel/Schlamm-Schicht überzogen und musste freigeräumt werden.

Im Anschluss gab es 21:30 Uhr einen Einsatz an der Autobahnunterführung bei Bolbritz. Dort hatte sich Schlammwasser auf der Straße von der Brücke bis vor die Feldscheune angestaut. Wir sperrten die Straße und legten mehrerer zugesetzte Abflüsse frei, damit die Straße wieder befahrbar wurde.

Auch in Ober- und Niederuhna kam es zu wetterbedingten Einsätzen. Diese wurden durch Kameraden der Nachbarfeuerwehren abgearbeitet.

hierzu ein Video vom MDR-Sachsenspiegel vom 24.05.2016- 19:00 Uhr 4:19min.
und von Wetter-online: https://m.youtube.com/watch?v=HHXo5cN8zkw

klicken!