Hydraulische Rettungsgeräte und Zubehör

Zur technischen Hilfeleistung besonders bei Unfällen verfügen wir über Geräte zum Befreien von eingeklemmten Personen bzw. Herstellen von Öffnungen u.ä..:

-Hydraulikaggregat mit Verbrennungsmotor: dieses kann auf dem Geräteauszug berieben, oder zum Einsatzort getragen werden. Es verfügt über zwei 20m-Hydraulik-Doppeleitungen zum Anschluß von Schneidgerät, Spreizer, Pedalschneider oder Rettungszylinder. Es können 2 Geräte gleichzeitig angekuppelt sein.

Unsere Hydraulik-Geräte sind Baujahr 1991, für 2016 ist eine Ersatzbeschaffung geplant.

-Glasmanagement-Koffer mit Glassäge, Federkörner, Schutzfolien usw. zum Entfernen von Fahrzeugscheiben und Werkzeug zum Abklemmen von Kfz-Batterien sowie Gurtmesser, Schutzbrille und Schutzhüllen.

-Unterbaumaterial und Schwelleraufsatz um Bewegen oder Zusammendrücken von Fahrzeug(teilen) zu verhindern bzw. Ansatzpunkte für die Rettungsgeräte herzustellen.

Zum Vergrößern, auf die Bilder klicken.