Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Jugendfeuerwehr Salzenforst

Unsere Jugendfeuerwehr ging aus der 1975 gegründeten Arbeitsgemeinschaft "Junge Brandschutzhelfer" der Schule Bolbritz hervor. Daraus wurde 1994 die Jugendfeuerwehr Bloaschütz und 2001 die Jugendfeuerwehr Salzenforst. Fast alle unsere Einsatzkräfte waren vor ihrerm Dienst in der Einsatzabteilung einige Jahre in der Jugendfeuerwehr.

Neben Feuerwehr-Ausbildung und Erste Hilfe kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Wir nehmen an Wettkämpfen teil, jährlich sind auch Zeltlager, Bad-Besuch und viele andere interessante Aktivitäten auf dem Plan.
JFwSafo2018 


Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren, die in Bolbritz, Bloaschütz, Döberkitz, Oberuhna, Niederuhna, Löschau, Salzenforst, Schmochtitz, Temritz oder Bautzen-Seidau/Schmoler Weg ; Salzenforster Str. bzw. An der Hummel wohnen.
Wer möchte, kann uns gern beim Dienst besuchen und zuschauen. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos, die Jugendfeuerwehruniform wird zur Verfügung gestellt.
Merkblatt für JFw-Interessenten           JFw-Dienst-Plan 2018
Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr