Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bautzen am 14.2.2009

Dieses Jahr wurde die Hauptversammlung in etwas veränderter Form im Stadtverordneten-Saal im Gewandhaus Bautzen durchgeführt.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Stadwehrleiters zum Jahr 2008 wurde der Kassenbericht zur Kameradschftskasse vorgetragen. Anschließend gab es einige z.T. sehr kritische Beiträge und Bemerkungen von Kameraden. Als Gäste kamen der Bürgenmeister , Herr Böhmer sowie unser Kreisbrandmeister und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes zu Wort.
Anschließend wurden Kameraden zum nächsthöheren Diensgrad befördert und es wurden ca. 20 Kameraden als Belobigung zu einer Kremserfahrt im Sommer in die Teichladschaft eingeladen.

Von der Ortsfeuerwehr Salzenforst wurden auf Grund absolvierter Lehrgänge, geleisteter aktiver Dienstjahre und ihrer Funktion befördert:

zum Feuerwehrmann:          Robert Gr., Henry B., Felix B., Michael P.

zum Oberfeuerwehrmann:    Danilo K.

zum Hauptfeuerwehrmann:  Paul K.

zum Hauptlöschmeister:     Steffen K., Philipp L., Robert R.