Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


13./14.08.2016 - Dorffest + Familiennachmittag 

Am Wochenende war unsere Feuerwehr auf 2 Veranstaltungen präsent.

Samstag-Nachmittag folgten wir der Einladung des Dorfclubs Bolbritz, beim Dorffest das Nachmittagsprogramm mitzugestalten. Kleine und große Besucher konnten am Löschhaus und Lodrian ihr Können beweisen oder sich rund um unser Fahrzeug über die Feuerwehr informieren.

   

Am Sonntag-Nachmittag waren wir beim traditionellen Familiennachmittag im Bischof-Benno Haus. Auch dort konnte jeder sein Geschick unter Beweis stellen und die Technik bestaunen. Zusätzlich wurde eine Tauch-Pumpe zu Wasser gelassen und damit ein Strahlrohr, wie die „Großen“ es im Einsatz verwenden, betrieben.

  

Zum Vergrößern bitte klicken!