15.-17.Mai 2009 48h-Aktion und Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Auch 2009 beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Salzenforst gemeinsam mit einigen jüngeren Kameraden der Einsatzabteilung wieder an der 48-Stunden-Aktion. Dieses Jahr wurden die Tapeten in den Toiletten und im Toilettenvoraum frisch überstrichen. Die Arbeiten dazu begannen breits Freitag gegen 17.00 Uhr und wurden am Samstagnachmittag weitgehend abgeschlossen. Nun erstrahlen die Räume wieder in einem hellen und freundlichen Weiß. Zusätzlich dazu wurde am teichseitigen Giebel des Gerätehauses an der Dachverkleidung der Holzschutzanstrich erneuert sowie kleinere Garten- und Pflegearbeiten erledigt.
Der Höhepunkt für die Jugendfeuerwehr dürfte aber der Berufsfeuerwehrtag von Samstag 7.00 bis Sonntag 10.00 Uhr gewesen sein. In dieser Zeit hatten die JFw-Mitglieder einen 24h-Dienst wie eine Berufsfeuerwehr zu absolvieren. Gemeinsam gab es Ausbildung, es wurde gekocht und gegessen, Volleyball gespielt, 5 "Einsätze" abgearbeitet... und natürlich auch in der Feuerwehr übernachtet.