Alarm Montag, 17. Oktober 6:47Uhr: Unfall, Person einklemmt, S 106 bei Salzenforst

Etwa 6:44 Uhr wurden die Feuerwehren Göda, Birkau, Spittwitz und Nedaschütz zu einem Unfall mit eingeklemmter Person zwischen Dreistern und Salzenforst alarmiert. Noch vor deren Eintreffen stellte sich heraus, dass der Unfallort am Ortausgang Salzenforst lag, daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Salzenforst nachalarmiert.
Wir trafen zeitgleich mit dem Rettungsdienst ein und anschließend die Feuerwehren aus der Gemeinde Göda.
Eingeklemmt war niemand mehr, so begrenzten sich unsere Maßnahmen auf die Unfallstellensicherung vor dem regen Berufsverkehr, das Binden auslaufender Betriebsflüssigkeiten, und das Abklemmen der Batterien an zwei offensichtlich direkt am Unfall beteiligten Pkw.
Nach weniger als 1 Stunde waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!