Alarm Mo, 14. November 14:47 Uhr: Brand Hotelzimmer in Bautzen, 1 Vermisster (Einsatzübung)

Am Montag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und allen Ortsfeuerwehren der Stadt Bautzen zu einer Einsatzübung nach Bautzen alarmiert. Angenommen wurde ein Hotelzimmerbrand mit einer Vermissten Person. Der von den Übungsplanern erwartete Stau im Berufsverkehr blieb auf unsere Fahrtroute aber aus.
Vor Ort ging unser 1. Trupp (Angriffstrupp) mit Atemschutzgeräten in der Lobby des Hotels in Bereitschaft und der 2. Trupp (Wassertrupp) sicherte eine offene Tür im Hinterhof des Hotels gegen den Eintritt unbefugter Personen.
Nach dem Übungsende fuhren wir zu einer kurzen Auswertung auf die Feuerwache im Gesundbrunnenring und anschließend wieder nach Salzenforst.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!