Alarm 18.03.2015: Brand Dachgeschoß in Großwelka

Mittwoch um 16:31 Uhr wurden wir und alle Wehren der Stadt nach Großwelka zu einem Brand im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses alarmiert. Nach Eintreffen ging unser Angriffstrupp unter Atemschutz zur Unterstützung der Kleinwelkaer Kameraden zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor, dabei mussten auch Gipskartonplatten und Wärmedämmung entfernt werden. Unser Wassertrupp sowie mit Privat-Pkw nachgerückte Kameraden bauten eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten zum Kleinwelkaer LF8/6 auf. Anschließend rüstete sich der Wassertrupp ebenfalls mit Atemschutz aus und lösten Kollegen der Berufsfeuerwehr im Innangriff ab. Ein zeitgleich stattfindender Außenangriff über die Drehleiter ermöglichte das Öffnen der Dachhaut und das komplette Ablöschen aller Glutnester.

Zum Vergrößern, klicken!