Alarm 21.09.2015: Unfall - Lkw von A4-Brücke gestürzt

Montags um 02:30 Uhr wurden wir, die Berufsfeuerwehr Bautzen und die Ortsfeuerwehr Stiebitz zu einem Unfall an die A4 gerufen.  Bei Prischwitz hatte ein polnischer Lkw das Brückengeländer durchbrochen und lag seitlich auf der Kamenzer Sraße (S100).  Die Frontscheibe war herausgefallen, zwei Verletzte konnten den Lkw selbst verlassen. Ein dritter schwer Verletzter wurde von unseren Kameraden befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde Beleuchtung und Löschbereitschaft aufgebaut. Die Ausbreitung von Öl und Diesel auf der A4 und der S100 dämmten wir mit Ölbinder ein.

zum Vergrößern klicken!

Für die Bergungsarbeiten waren die A4 war bis Mittag einspurig und die Kamenzer Straße  bis zum Abend voll gesperrt.

hierzu auch ein externer Link: