19.-21.Juni 2009 Jugendfeuerwehrzeltlager im Spreebad Bautzen

Auch dieses Jahr veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Stadt Bautzen wieder ein gemeinsames Zeltlager im Spreebad Bautzen. Wie immer war es wieder sehr ereignisreich, so dass keine Langeweile aufkommen konnte. Bei der Nachtwanderung, dem Stationsmarsch und dem Schlauchbootrennen konnten alle Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei der individuellen Freitzeitgestalltung gab es zahlreiche Auswahlmöglichkeiten wie Baden, Volleyball, Fußball, Badminton,...
Aus der Salzenforster Jugendfeuerwehr erhielten an diesem Wochenende auch vier Jugendfeuerwehr- mitglieder die Jugendflamme Stufe 1, welche durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Kamerad Alwin Hensel und den Leiter der Berufsfeuerwehr Bautzen Herrn Ralf Löwe überreicht wurde.
Beim Stationsmarsch belegte unsere Mannschaft einen guten 2. Platz und beim Schlauchbootrennen reichte es sogar zum 1. Platz.

Zum Vergrößern klicken!