Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Alarm 6. April 15:33 Uhr: Hilfe Unfall mit eingeklemmter Person

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bautzen und der Ortsfeuerwehr Kleinwelka wurden wir zu einem Unfall mit eingeklemmten Personen und 3 beteiligten Pkw an die A4-Auffahrt Salzenforst alarmiert.
Die Polizei war bereits vor Ort und leistete Erste Hilfe. Wir sicherten die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr; mit unserem Hydraulischen Rettungsgerät öffneten wir die Fahrertür eines Pkw, in welchem sich noch zwei Personen befanden. Diese wurden dann vom Rettungsdienst übernommen.
Im Anschluss wurden die Batterien der 3 Pkw abgeklemmt und auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel abgestreut.


Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!